1. The Porters – 15 years and still fighting!

    24. Mai 2016

    13245411_1311687062180913_2139347285767643335_n⚓ Ahoi, Ihr Lieben ⚓

    Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, die Möwen schreien es von den Masten – wir feiern im Mai unser 15 jähriges Band-Jubiläum! Passend zu diesem Anlass wird es auch ein neues Shirt geben, welches Ihr während unserer beiden Jubiläums-Shows im Pitcher – Rock’n'Roll Headquarter Düsseldorf am 27. und 28. Mai 2016 erstmals erwerben könnt. Support-Bands werden am Freitag die 24/7 Fucked Ups und am Samstag Beatmartin sein. Der ein oder andere Überraschungsgast wird sich ebenfalls mit an Bord befinden.

    Ihr habt noch keine Tickets für die Shows? Kein Problem – NOCH sind Tickets im Pitcher und auch online verfügbar:

    TICKETS

    Wir freuen uns sehr, es wird ein Fest!

    Eure Porters

    P.S.: Wartet nicht zu lange, die letzte Porters-Show im Pitcher fand vor restlos ausverkaufter Hütte statt!


  2. Abschied von Kai

    21. März 2015

    Kai_banner
    Liebe Freunde,

    obwohl es viele schon erfahren haben, tut es uns sehr weh, Euch mitteilen zu müssen, dass unser lieber Freund Kai von uns gegangen ist. Wir sind erschüttert und schockiert.

    Viele kennen ihn wahrscheinlich als unseren Merch-Mann. Wir kannten ihn als Philosophen, als guten Zuhörer, als wandelndes Musik-Lexikon, als einen guten Gefährten, immer mit einem schelmischen Lächeln im Gesicht und feinsinnigem Humor auf den Lippen, als jemanden, der mit uns durch die schlimmsten Zeiten gegangen ist und uns immer die Treue gehalten hat. Er war mehr als ein sehr guter Freund, er war ein wichtiger Teil unserer Porters-Familie.

    Wir sind unendlich traurig über den Verlust. Er reißt ein riesiges Loch in unsere Herzen. Wir werden Kai nie vergessen und ein Teil von ihm wird uns immer begleiten – in unseren Gedanken, in unseren Herzen und in unserem Song Barfly.

    Unsere Gedanken sind bei ihm und bei seiner Familie, der wir unsere größte Anteilnahme senden.

    Gute Reise, leeve Jong. Wir heben die Gläser auf Dich! Sláinte!

    Eure Porters.

    ————-

    Dear friends,

    Although many of you already know it we are deeply moved to tell you that our beloved friend Kai passed away. We are shaken to the core.

    Many of you may know him as our merchendise man. We knew him as a philosopher, as a good listener, as a walking music encylopaedia, as a good fellow, always with a waggish smile in his face and with subtle humour on his lips, as someone who went through the hardest times with us and who always remained a loyal companion. He was more than a good friend for us, he was an important part of the Porters family.

    Kai’s death is a big loss for us all. It leaves a hughe hole in our hearts. We will never forget him. There will always be a part of him with us – in our hearts, in our memories and in our song Barfly.

    Our deepest thoughts are with Kai an with his familiy who we express our deepest sympathy.

    Fare thee well good friend! We raise our glasses on you! Sláinte!

    With love.
    The Porters.


  3. Die ersten Show-Termine für 2015

    6. Januar 2015

    Wir hoffen, Ihr seid Porters-tauglich ins neue Jahr geschliddert und habt ordentlich einen drauf gemacht…Wir haben die freie Zeit genutzt und mal nach unseren nächsten Shows gekramt und die Termine für Euch zusammengefasst…

    09.01. Düsseldorf
    10.01. Wetzlar
    28.02. Lindau
    21.03. Essen
    28.03. Hameln
    29.05. Duisburg
    30.05. Siegen

    Aber das ist noch lange nicht alles. Weitere Termine sind in Vorbereitung. Also: Immer ein wachsames Auge auf unsere Veranstaltungen werfen.

    Cheers! Wir sehen uns.

    Eure Porters.

    Show_Ankuendigung


  4. Folk im Werk – 28. November 2014 in Düsseldorf

    11. November 2014

    FolkImWerkPL11-14irishLeute, der Winter ist gerettet! Unsere Acoustic-Shows gehen in die nächste Runde! Die nächste Gelegenheit, uns mit Cajon, Akustik-Gitarre und Banjo zu sehen, habt Ihr am 28. November 2014 beim Folk im Werk im Jugenzentrum Teestube in Düsseldorf-Kaiserswerth. Wir teilen die Bühne mit Abody und Drowsy Maggie…mit etwas traditionellerem Irish Folk. Wir kommen mit unserem Sound ja etwas unorthodoxer daher – also wird es ein musikalisch sehr schön bunt gemischter Abend. Kommt rum und trinkt ein Bier mit uns!


  5. BARFLY – unser Video ist online

    24. September 2014

    Tattaaa…unser neues Video zu BARFLY…keine großen Worte, schaut selbst:

     

    Der Song ist exklusiv erhältlich auf der Split-Vinyl WELCOME TO THE FOLK PUNK SHOW mit THE JUDAS BUNCH, THE MAHONES, MALASANERS und natürlich THE PORTERS. Mehr unter: wolverine-records.de

    —–

    Hey folks, here’s our new video to the song BARFLY…no great words just watch for yourself: BARFLY

    BARFLY is published on the Vinyl-only record WELCOME TO THE FOLK PUNK SHOW with THE JUDAS BUNCH, THE MAHONES, MALASANERS and THE PORTERS. More: wolverine-records.de.


  6. 19. September 2014 – Split Vinyl Release

    28. August 2014

    Liebe Leute,
    am 19. September ist es soweit…Es gibt neuen Stoff in Form einer feinen Vinyl Compilation zu erwerben…Auf dieser werden wir – gemeinsam mit THE MAHONES, MALASANERS and THE JUDAS BUNCH – mit drei neuen Songs vertreten sein…Aber seht selbst…

    Hey folks,
    September, 19: save the date…We’ll have new stuff out pressed in a vinyl compilation…We’ll release – in company with THE MAHONES, MALASANERS and THE JUDAS BUNCH – three new songs. But look and see for yourself…

    10257765_10152663829236052_5082536437677627743_n


  7. 30.-31. Mai 2014 – IHR FEST in Düsseldorf

    4. Mai 2014

    10304504_634855623255360_136433789448929576_n

    IHR FEST 2014.
    Musikfestival gegen Sexismus.
    30.05.2014-31.05.2014 Düsseldorf – Koyote Club

    Ende Mai veranstaltet die düsseldorfer Band KopfEcho ihr erstes kleines Festival im Koyote Club am alten Schlachthof in Düsseldorf – Derendorf. Das IHR FEST!
    Ein Abend, welcher neben guter handgemachter Musik auch eine Botschaft trägt. Klare Position beziehen gegen Sexismus im alltäglichen Leben. Gegen die auf das Geschlecht bezogene Diskriminierung.
    Die moderne Werbung strotzt nur so mit „billigen“ Aussagen. Durch Ironie und Humor wird versucht Sexismus zu normalisieren. Die Frau wird reduziert auf ihr Dasein als Lustobjekt.Werbende meinen, der Gebrauch von Ironie distanziere sie vom Sexismus. Während wir alle glauben, den Witz auf unserer Seite zu haben, ist es jedoch nicht witzig: Es ist nach wie vor sexistisch.

    Hier findet ihr alle Infos:

    https://www.facebook.com/IHRFEST

    Das unterstützen wir gerne. Wir spielen am 31. Mai um 23:15 Uhr.

    Cheers!

    Eure Porters


  8. The Porters im Pitcher – Düsseldorf – 2. Mai

    11. April 2014

    Porters_Pitcher

    So, Leute. Augen auf, Kalender gezückt und Bleistift gespitzt: Am 2. Mai stellen wir das Pitcher in Düsseldorf auf den Kopf. Das könnte eng werden…also sichert Euch hier am besten schon mal Eure Tickets.

    Wir starten pünktlich um 20 Uhr. Also rechtzeitig da sein, den besten Platz sichern, Bier an der Theke ordern und abfeiern. So einfach ist das bei uns.

    Hier gibt es Infos zur Veranstaltung.

    Wir freuen uns!!!
    Cheers


  9. HAPPY 2014

    3. Januar 2014

    The Porters

    Werte Porters Freundinnen und Freunde,

    wir blicken auf ein unglaublich ereignisreiches Jahr zurück. Ein Jahr mit tollen Shows, ein Jahr mit tiefen Tälern, ein Jahr mit großartigen Aftershow-Parties, ein Jahr des harten Kampfes, ein Jahr mit wunderbaren Fans, ein Jahr, das uns noch enger zusammengeschweißt hat. Es war ein Jahr, das wir nie vergessen werden, denn die Ereignisse haben uns gezeigt, wie sehr es sich lohnt, immer 100% für die Band zu geben.

    Dass wir uns von nichts unterkriegen lassen, verdanken wir zu einem bedeutenden Teil euch!!!

    Danke, dass ihr da draußen für uns da seid, uns unterstützt, unsere Shows besucht und mit uns feiert, egal, wo wir auftauchen!

    WIR LIEBEN EUCH!!!

    In diesem Sinne euch allen ein gutes neues Jahr!

    Cheers,
    Eure Porters


  10. 18.11.2013 – The Porters @ Heizraum-Studio Essen

    18. November 2013

    Ein sensationelles Wochenende liegt hinter uns! Wir waren bei Burn Harper im Heizraum Studio und haben unsere Zeit in Aufnahmen umgelegt. Ihr müsst euch zwar noch ein bisschen gedulden, aber so viel können wir schon mal verraten: Es gibt eine hübsche Überraschung… ;)

    soa_2013_plakat_A4